Startseite Segelschule/Motorbootschule Hering
Startseite Segelschule/Motorbootschule Hering

Wir über uns

Was einst als Hochseeschulverein in einem Hinterzimmer begann, ist heute eine der größten Segelschulen in Deutschland: die Segelschule Hering.
Vor über 50 Jahren von Michael Hering gegründet, führt der neue Inhaber, Uwe Schubert, das Unternehmen durch die zuweilen stürmische See des Geschäftslebens. Uwe Schubert ist studierter Pädagoge und kam vor über 20 Jahren in die Segelschule Hering. Er ist seitdem als Ausbildungsleiter maßgeblich für die Unterrichtsgestaltung und das hohe Niveau der Ausbildung verantwortlich. Die Qualität der Ausbildung und die Zufriedenheit der Kunden stehen nicht nur für den Inhaber, sondern auch für alle Mitarbeiter der Segelschule an erster Stelle. Wir sind ein eingespieltes Team, das seit vielen Jahren zusammenarbeitet.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, den Wünschen unserer Kunden nach qualitativ hochwertiger Ausbildung und weitgehend flexibler Terminplanung nachzukommen. Persönliche Betreuung und fachkundiger Unterricht gehen bei uns Hand in Hand. Wir gewährleisten eine individuelle Schulung in kleinen Gruppen. So kommen unsere Ausbilder z.B. mit an Bord und machen keinen Unterricht mit Megaphon vom Motorboot aus. Am Ende der Ausbildung sollen unsere Schüler das Gefühl haben, etwas fürs Leben gelernt zu haben und wir garantieren natürlich eine optimale Vorbereitung auf die Prüfung.

Die Segelschule Hering ist eine vom Deutschen Segler-Verband e.V. (DSV) anerkannte Ausbildungsstätte und Mitglied im Verband Deutscher Sportbootschulen e.V. (VDS) und Verband Deutscher Wassersportschulen e.V. (VDWS).

Aktuelles

Saisonstart am Bootshaus!


Am Samstag 13.4.2024 startet an unserem Bootshaus die Segelsaison. Ab dann sind alle Boote aufgetakelt und können wieder gechartert werden.

mehr

Meilensammeln auf der SY PEGASUS


Mit der SY Pegasus von Madeira an die Algarve segeln. Der perfekte Törn um erste Erfahrungen in der Langfahrt zu sammeln.

mehr

Segeln auf der Magic Star!


Von Greifswald in die Karibik! Über 6000 Seemeilen führt uns die Reise in vielen kleine Etappen durch ganz Europa und über den Atlantik. Jetzt buchen!

mehr

SSS Prüfungstörn ab Greifswald


Noch Restplätze frei! Jetzt buchen!

mehr

Onlinekurse


Theorieunterricht online absolvieren? Bei uns möglich! Sportbootführerscheine, Funklizenzen, Fachkundenachweis, Sportküstenschifferschein.

mehr
Segelschule Hering
Segelschule Hering auf Google bewerten
Anrufen
Email senden
Nach oben